1. Mannschaft

Sa. 22.04.2017


Unsere 1. Mannschaft gewinnt durch Tore von Jan und Julius mit 2:0 (2:0) gegen die SG Meerhof/Essentho!

RUNDJK

Montjoie neuer Getränkeausstatter der 1. Mannschaft

Die DJK Mastbruch hat für die neue Saison in der Bezirksliga einen besonderen Partner gewonnen!

Dominik Montjoie, Inhaber von MONTJOIE Consulting, wird die 1.Herrenmannschaft exklusiv mit isotonischen Sportgetränken der Marke ELYTH für die Saison 2017/2018 in der Bezirksliga ausstatten.

Dominik Montjoie, selbst ein langjähriger Fan der Sportfreunde DJK Mastbruch, freut sich auf diese Zusammenarbeit und möchte den Fussball am Schatenweg langfristig unterstützen:

„Ich freue mich sehr, dass es mir möglich ist, die DJK Mastbruch zu unterstützen. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, da mein Vater und Großvater hier aus Mastbruch stammen.“

Dominik Montjoie ist auch Vorstandsvorsitzender der „Kindersporthilfe Rumänien“ (Deutsche Gesellschaft zur Sportförderung Rumänien e.V.), welche sich um Kinder- und Jugendprojekte im Sport in Rumänien kümmert.

1. Mannschaft  Statistiken der Meister Aufstiegssaison! 

Die Saison und der Aufstieg sind mittlerweile über eine Woche her. Grund genug um noch mal einen Blick auf die Statistiken aus dem Meisterjahr zu werfen. Wer Bock hat scrollt weiter, ihr erfahrt fast, wenn nicht sogar alles! Euer Facebook-Team wünscht viel Spaß und dankt auch Euch erneut für den geilen Support.

 

1. Mannschaft 2:2 Es bleibt spannend!

Mo. 15.05.2017

Unsere Jungs zeigen eine riesige Moral und kommen nach 2:0 Rückstand zurück!

 

Spitzenwetter, Spitzenanlage, Spitzenteams, Spitzenzuschauer und ein spitzen Spiel! Fupa meldet rund 800 Zuschauer und die grüne Zeitung schreibt 610 zahlende Zuschauer. Wir denken, dass wenn wir sagen, dass die endgültige Zahl irgendwo in der Mitte liegt. Außerdem wollten wir los werden, dass so ein Spiel für die wenigsten von uns schon mal stattgefunden hat. Überragendes Feeling von Beginn an. 

U15 Mannschaft 3 wertvolle Punkte gegen Theesen

Mo. 22.05.2017

Mit einer Leistungssteigerung im Vergleich zu letzter Woche gewannen die #jugendkrafter das Heimspiel gegen den VfL Theesen verdient mit 2:0.

 

Dank der 3 Punkte ist der Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen 10-12 weiter angewachsen und das Saisonziel "Klassenerhalt" zum Greifen nahe. Ziel ist es jetzt, in den beiden verbleibenden Spielen gegen SC Wiedenbrück und SC Preußen Münster weiter zu punkten, um in der Tabelle einen guten Platz im Mittelfeld zu erreichen.

1. Mannschaft Brinkmann macht die #50 Tore Marke voll

Mo. 15.05.2017

Brinkmann macht die #50 Tore Marke voll und Torhüter Riedel in Stürmer-Manier! +++

Der letzte Spieltag der diesjährigen Meisterschaft brachte noch mal alles mit sich. Für unser Team ging es nur noch um die Prestige in der Liga und für ein gutes Gefühl für die anstehenden Aufstiegsspiele. Der klaren Favoritenrolle wurde man auch heute gerecht und schickt den SC Borchen ll mit einem nie gefährdeten 5:0 (2:0) in die B-Liga. 

U15 Mannschaft Spätes Gegentor in Rödinghausen

Mo. 15.05.2017

Die #jugendkraftler konnten beim Auswärtsspiel in Rödinghausen nicht an ihre gute Leistung gegen Brakel anknüpfen und verloren durch ein spätes Gegentor mit 1:0.

Über weite Strecken fehlte die vom Trainer geforderte Kontrolle über das Spiel. Mit dem Ball gab es ungewöhnliche Probleme im Passspiel und der Verarbeitung des ersten Balles, was immer wieder zu frühen Ballverlusten führte. Auch fehlte die Struktur in der Arbeit gegen den Ball und die Abstände zwischen den Ketten und den einzelnen Kettengliedern waren zu groß.

U14 Mannschaft  Vorzeitige Meisterschaft

Mo. 15.05.2017

In einem Spiel was unsere U14 von der ersten bis zur letzten Minute bestimmte, feierten wir einen nie gefährdeten Sieg zur vorzeitigen Meisterschaft. Aber eins nach dem anderen. Unsere U14 fand nur schwer ins Spiel was aber der Hitze auf dem Kunstrasen im Waldstadion geschuldet war.

U15 Mannschaft Heimsieg gegen SpVg Brakel

Mo. 08.05.2017

 

Mit dem 2:1 Sieg gegen die SpVg Brakel haben sich die #jugendkraftler mit 3 wichtigen Punkten für ihre Leistung belohnt. Brakel hatte bei den Aufeinandertreffen in der Halle im Finale bei der Westfalenmeisterschaft (7:8 im Sechsmeterschießen) und in der Vorrunde der Westdeutschen Meisterschaft (0:1) knapp die Nase vorne und später einen hervorragenden 3. Platz bei der deutschen Meisterschaft erreicht. In der Liga auf dem Platz gingen aber beide Partien mit 2:1 an uns.

U17 Mannschaft Solider Sieg in Spexard

Mo. 08.05.2017

Und wieder "zu Null"!

 

Der Anfrage auf Spielverlegung seitens des SV Spexard stimmten wir zu und traten bereits Samstagnachmittag im Gütersloher Stadtteil an.
Wir starteten etwas konfus, konnten bei gutem Pressing der Gastgeber Fehler im Aufbau nicht vermeiden und ermöglichten in den ersten Minuten gleich mehrere Chancen, mit denen Spexard allerdings nichts anfangen konnte.

1. Mannschaft Das M steht für MEISTER!

RUNDJK

So. 30.04.2017 

Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die lachen, im Freien und Natur
 
 Das M steht für MEISTER! Unsere Jungs nehmen die letzte Hürde und siegen auch in Siddinghausen/Weine mit 4:2! +++


Es ist vollbracht!  Wir haben es geschafft! Den Titel nimmt unser keiner mehr!
Die jungen wilden feiern! Zwei Spieltage vor Schluss ist das Ding durch!

UNFASSBAR!
Die Freude war nicht nur groß, nein sie war RIESIG! Als gestern gegen 16:50 Uhr der Abpfiff ertönte, gab es kein Halten mehr. Unser Team holte sich bei perfektem Fußballwetter die Meisterschaft der Kreisliga A2 und ließ der starken Konkurrenz keine Chance. Um ehrlich zu sein, kennen dieses Gefühl aus unserem jetzigen Kader nur sehr wenige. Wir denken auch, dass sich dieser Titel bei den meisten erst in den kommenden Tagen realisieren lässt. Was dieses Team in dieser Saison bislang erreicht hat, ist einfach unglaublich. Und auch gestern lief man erneut mit einem Altersdurchschnitt von 21,00 Jahren auf. Ohne es genau zu wissen, behaupten wir, dass der jüngste Kader der Liga Meister geworden ist. 
Jetzt aber mal zu gestern:

U15 Mannschaft 0:1 gegen Münster 08

Sa. 22.04.2017

Unglückliches 0:1 gegen Münster 08

In einem Spiel, das keinen Sieger verdient hat, nutzen die Gäste aus Münster 7 Minuten vor Spielende ihre einzige klare Torchance aus abseitsverdächtiger Position zum entscheidenden Siegtor.

 

1. Mannschaft

Sa. 15.04.2017

Das Osterwochenende steht vor der Tür und daher wurde der komplette Spieltag von Sonntag auf den gestrigen Donnerstag vorgezogen. Beim abstiegsbedrohten BSV Fürstenberg mussten sich die Jungs von Roberto Busacca aber am Ende mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Die schlechteste Saisonleistung wurde daher zurecht nicht mit drei Punkten belohnt.

 

U14 Mannschaft

Sa. 14.04.2017

Sa. den 08.04.17 hatte unsere U14 das erste von zwei Bezirkspokalspielen in der Meisterschaftsfreien Zeit.
Es ging gegen die U14 des SV Westfalia Rhynern. Man merkte das der Gast eine eingespielte Mannschaft war und das Spiel von der ersten Minute an bestimmte. Unsere U14 die teilweise mit 5 Jahrgängen 2004 (U13) 

1. Mannschaft Wünnenberg vor der Brust !

SF DJK Mastbruch 1. Herren

 

Nach der bitteren Niederlage am Wochenende geht es am kommenden Sonntag bereits mit einem Heimspiel weiter. Zu Gast wird dann der FSV Bad Wünnenberg-Leiberg sein. Der Gegner kommt mit nur 25 Gegentoren als beste Abwehr der Liga zum Mastbrucher Kunstrasen. Wir freuen uns auf Euch und auf Sonntag. Alles weitere, wie immer, im Spieltags-Bild.

 

#RunDJK #spitzenreiter

1. Herren DJK Mastbruch

So. 02.04.2017
Kremin und Brinkmann schießen Mastbruch zum Sieg! Starke Teamleistung bringt ein verdientes 6:1!

Das es in dieser Mannschaft stimmt, dürfte dann wohl gestern auch dem letzten klar geworden sein. Nach der Niederlage letzte Woche legte unser Team den Schalter wieder um und spielte bei perfektem Wetter und vielen Zuschauern sauberen Fußball.

1. Mannschaft

1. Mannschaft 

08.04.217
Das Wochenende steht vor der Tür, Zeit für eine kleine Vorschau auf unseren kommenden Gegner.

U14 Mannschaft

07.04.2017
U14
  
Bezirkspokal
Am Samstag dem 08.04.17 trifft die U14 der SF DJK Mastbruch auf die U14 des SV Westfalia Rhynern. Das Spiel der U14 Spielrunde Gruppe 3 findet um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Schatenweg statt. U14 .RUN DJK

U15 Remis gegen den Spitzenreite

In Hälfte Eins sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Lippstadt hatte viel Ballbesitz, konnte aber selten unser Tor ernsthaft in Gefahr bringen. Die Mastbrucher standen gut und störten immer wieder sehr erfolgreich den Spielaufbau der Gäste. Die besseren Chancen waren vielleicht sogar auf unsere Seite.

1. Herren Wünnenberg vor der Brust !

SF DJK Mastbruch 1. Herren

 

Nach der bitteren Niederlage am Wochenende geht es am kommenden Sonntag bereits mit einem Heimspiel weiter. Zu Gast wird dann der FSV Bad Wünnenberg-Leiberg sein. Der Gegner kommt mit nur 25 Gegentoren als beste Abwehr der Liga zum Mastbrucher Kunstrasen. Wir freuen uns auf Euch und auf Sonntag. Alles weitere, wie immer, im Spieltags-Bild.

 

#RunDJK #spitzenreiter

U15 Punktgewinn gegen SV Eidinghausen-Werste

Welch positive Entwicklung unser Team in den letzten Monaten gemacht hat, zeigt das Spiel gegen den SV Eidinghausen-Werste. War man im Hinspiel im September dem Gegner noch recht klar unterlegen, erspielten und erkämpften sich die #jugendkraftler heute beim 1:1 einen verdienten Punkt.

U13 Auch in der Höhe verdiente Niederlage

SF DJK Mastbruch U13

Beim aktuellen Tabellenzweiten gab es gestern mit angespannter Personalsituation (lediglich zwei Auswechselspieler) nichts zu holen. Der Gegner war in allen Belangen überlegen und konnte schon nach nicht einmal zwei Minuten in Führung gehen

U17 neuer Kreishallenmeister

Vize-Futsalmeister des FLV Westfalen

Das Märchen geht weiter...

Nach der erfolgreichen Kreishallenmeisterschaft und die damit geschaffte Qualifikation zur Hallenmeisterschaft des FLVW ging es gestern in den frühen Morgenstunden nach Langenberg. Alles vor dem Hintergrund, dass man als "kleiner" Bezirksligist und dazu auch mit über die Hälfte Jungjahrgang gegen gestandene Landes-, Westfalen- und sogar nominell einen Bundesligisten ran musste und somit eigentlich gar keine Zielsetzung ausgegeben wurde.